Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S401 talentCAMPus „Achtung! Selbstachtung“*

August 17 - August 21

Datum                          Montag, 17.08. bis Freitag, 21.08., jeweils 10-17 Uhr

Alter                            ab 9 Jahre

Treffpunkt                   vhs im Alten Kindergarten, Martin-Reinhard-Straße 37, Erdgeschoss

Teilnahmebeitrag        kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt

Veranstalter                vhs Rhön und Grabfeld gGmbH

Leitung                        Jutta Derleth, David Polotzek

Achtung steht für Vorsicht oder Bereitschaft. Achtung steht aber auch für Respekt vor Dingen, Ereignissen oder Personen. „Fetter Respekt – Alder!“ – so klingt es heute oft, wenn Jugendliche ihrer Achtung Ausdruck verleihen. Ist ihnen das auch immer bewusst? In drei talentCAMPus Projekten wollen wir uns mit dem Thema befassen. Jedes Projekt kann einzeln gebucht werden. In drei Projekten geht es um die Achtung zu Themenbereichen, die an und für sich zu unserem Alltag gehören.

„Du musst besser auf dich achten!“, „Ich tue mir was Gutes!“ Welche Rolle spielen die Superhelden Mr. Fantastisch, das Ding, die Unsichtbare und die menschliche Fackel in unserem zweiten talentCAMPus-Projekt? Sie verkörpern die vier Grundelemente – Wasser, Erde, Luft und Feuer, die der Leitfaden für die 5 Tage sind, an denen wir unsere persönlichen Stärken finden und stärken wollen.
Wir werden einiges über Geschichte und Mythos der Elemente erfahren und uns künstlerisch und kreativ mit ihnen auseinander- setzen.
Lernen, besser auf sich zu achten und sich selbst zu achten – darum geht es in diesem Projekt. Das Finden und die Stärkung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen. Sich auch mal entspannen oder sich bewusst etwas gönnen, auch das will gelernt sein. Kreativ das Selbstwertgefühl stärken und sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen dürfen.

*Der talentCAMPus ist ein Ferienbildungsprogramm des Deutschen Volkshochschulverbandes (dvv e.V.) im Rahmen von Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Details

Beginn:
August 17
Ende:
August 21

Veranstalter

vhs Rhön und Grabfeld gGmbH
Telefon:
097613337
E-Mail:
knaut@die-vhs.de
Website:
die-vhs.de

Weitere Angaben

Altersgruppe
9 - 18
Wichtige Infos
Treffpunkt vhs im Alten Kindergarten, Martin-Reinhard-Straße 37, Erdgeschoss Teilnahmebeitrag kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt Veranstalter vhs Rhön und Grabfeld gGmbH

Veranstaltungsort

vhs im Alten Kindergarten
Martin-Reinhard-Straße 37
Bad Königshofen, 97631 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
09761 3337
Website:
www.die-vhs.de

Die Anmeldeplätze sind voll. Treten Sie der Warteliste bei um einen freiwerdenden Platz zu erhalten oder die Planung einer Zusatzveranstaltung zu ermöglichen.

Treten Sie der Warteliste bei

Zu den Einwilligungen
Zu den Einwilligungen
Zu den Einwilligungen
Zu den Einwilligungen
Tribe Loading Animation Image