vhs

talentCAMPus | Ferienbildungskonzept des DVV

N

Für Kinder und Jugendliche

N

von 5 bis 18 Jahren

N

Kunst- & Kulturvielfalt

talentCAMPus

„Bildungschancen verbessern – unabhängig von der sozialen Herkunft: Mit talentCAMPus, dem außerschulischen Ferienbildungskonzept des DVV, erhalten Kinder und Jugendliche einen Zugang zu Kunst und Kultur. talentCAMPus wird im Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ vom BMBF gefördert“

 

Online Programme

STAY AT HOME – Wir sehen uns im Netz!

Offline Programme

Hoffentlich bald wieder… Bleibt gesund!

Zoom talentCAMPus "Feel the beat – DANCE – and move your feet at home"

Wegen Corona digital – Du kannst einfach von zu Hause aus teilnehmen. 

Montag, 06.04. bis Donnerstag, 09.04. und Samstag, 11.04., jeweils 13-18 Uhr 

Ab 9 Jahre

 

Tanzen macht Spaß, gemeinsam Tanzen macht noch mehr Spaß. Gemeinsam bedeutet hier, jede*r von Euch zu Hause und über große Entfernungen – unser Profi-Breakdancer Thomas ist gerade in Thailand und zeigt Euch von da aus, wie HipHop und Breakdance geht und richtig Freude bringt. Ihr lernt jede Menge neue Grundschritte und Moves, die Ihr in eigene und vorgegebene Choreos einbauen könnt. Breakdance und HipHop mischt sich gut mit vielen anderen Tanzstilen. Auch hier gibt’s jede Menge Anregungen für Euch. Rita van Eckert ist vom Bayerischen Wald aus dabei, es wird spannend, wie wir in der momentanen Situation gemeinsam tanzen und uns austauschen, wie wir gerade leben, was machen wir gegen Ärger, Stress und schlechte Stimmung? Wir sind gespannt, was wir jede*r für sich, verbunden über das Internet, auf die Beine stellen können! Für den Sommer ist dann wieder ein talentCAMPus mit einer Abschluss-Show geplant.

Bitte melde Dich schnell an, die Plätze sind begrenzt! 

Wir treffen uns über Zoom. Du brauchst dafür: eine stabile Internetverbindung und einen Computer, Tablet oder ein Smartphone, um ins Internet zu gehen. 

Leitung: Rita van Eckert, Thomas Bagdas

Zoom talentCAMPus "Theater - real oder fremd"

Wegen Corona diesmal digital – Du kannst einfach von zu Hause aus teilnehmen

Dienstag, 14.04. bis Samstag, 18.04.2020, jeweils 9.30-14.30 Uhr

Ab 11 Jahre

Willst Du einmal aus der momentanen Situation raus und in ein anderes Leben schlüpfen? Nicht an Corona denken oder Schule, nicht an Hausarbeit und Pflichten? Komm mit in unseren digitalen talentCAMPus und schaffe deine eigene Welt. Wenn auch nur kurz, aber wenn Du wieder zurückkommst, ist Dein Leben ein ganzes Stück spannender.

Wir laden Dich ein zu unserem talentCAMPus "Theater – real oder fremd". Wir sind Schauspielerinnen, Regisseurinnen und Theaterpädagoginnen und zeigen Dir das Geheimnis der Techniken, die entweder verstärken oder verfremden. Ein ganzes Stück können wir diesmal nicht spielen, aber wir beschäftigen uns mit Themen und probieren kleine Einheiten aus, die wir für’s Theater brauchen und die wir bestimmt beim nächsten talentCAMPus (geplant für die Sommerferien) gut umsetzen können: Mimik und Gestik, Gebärdensprache, Musik und Licht und Masken bilden. Dafür bekommst Du einen Schminkkasten mit Theaterfarben, den wir Dir schicken.

Bitte melde Dich schnell an, die Plätze sind begrenzt, und die Theaterfarbe muss ja auch noch bei Dir ankommen.

Wir treffen uns über Zoom. Du brauchst dafür: eine stabile Internetverbindung und einen Computer oder ein Smartphone, um ins Internet zu gehen.

Leitung: Angela Sey, Anna Sey

R

Das Museum für alle: Museen für Vielfalt und Inklusion

 17. Mai 2020

Internationaler Museumstag

Der “Internationaler Museumstag 2020” ist am 17. Mai. Wir planen an diesem Tag die Präsentation des Museumsportraits, das im Rahmen des Zeitspringer Projekts entstanden ist.

N

kostenlos

Feedbacks

“Folgen :-)”

jukunet

Melde Dich jetzt an.

Schnell. Kostenlos. Unverbindlich.

Wir freuen uns auf Dich!

Zu Programm & AnmeldungAnmeldung

jukunet Partner

Stadt Bad Königshofen

Museen in der Schranne

JuZ Bad Königshofen

vhs Rhön und Grabfeld

Kulturagentur Rhön-Grabfeld